© Urs Kahler, Waldheimstrasse 11, A-9523 Villach, Austria , www.photoart.at , ukahler@gmail.com

Geb. 1939, Nicht mehr ganz jung... aber noch immer neugierig.

Die Photographie hat mich mein ganzes Leben begleitet. Mit 16 fing ich an und habe seit dieser Zeit meine eigenen Dunkelkammer. Lange Jahre war die analoge Photographie in Schwarz/Weiß mein Hauptgebiet, die digitale Welt hat aber auch mich erreicht. Weitergebildet habe ich mit Büchern und Worshops. So waren John Hilliard, Ivan Pinkava, Tono Stano, Peter Gasser, Carmen Oberst und andere meine Lehrer.

Mein photographisches Interesse war immer weit gestreut. Portät und Landschaft, Architektur und Collagen.... und die Dunkelkammer mit all ihren Möglichkeiten auf Barytpapier waren und sind meine Betätigungsfelder.

 

Ausgestellt hab ich in Galerien in unserer Umgebung, aber auch in Prag und Hamburg.

BIO